Hiding behind (sheet) masks!

Hey there you lovely people!

First of all, happy weekend to you and I hope you dived right into a fun and adventurous friday which turned into an even more amazing saturday... and keep going from here, won´t you ;)

Well, some of you might just relax from a rather stressful week and some of you might be going strong tonight and having a lil´ party, killing it on the dancefloor... or at the bar...who knows.
Either way, your body eventually deserves a bit of a break to keep looking young and healthy.
Especially your skin does not forgive all the daily strain easily. And who likes to have more wrinkles from stress (in all the wrong places) than from smiling and laughing too much!? Exactly...

So when all the hype on sheet masks first started, I gotta admit I was intrigued. But I was actually more excited about the idea of running around like a stupid carnival creature within my own flat than the benefits the products were supposed to have on my skin.
I did wait for a 'special' time though until I actually used my first sheet mask (Garnier Skinactive Hydra Bomb sheet mask). It was after a rather exhausting and long week at a music festival. And on top of that (not proud of it) I even good a quite intense sunburn on my face. If there ever was a face more in need of hydration and relaxation, it was definitely mine at that very moment! And I must say I was really positively surprised! I wasn´t sure if it would really work because I thought it might be just another trend that is fun to look at and only famous for its creative packaging or looks. But the sheet mask really did give me a very soothing feeling.
It was really soaked when I first got it out of the packaging... and a lil´ bit tricky to unfold because of that but once I put it on my face it felt so nice and cool that I was instantly more relaxed. Especially my sunburn felt less irritated with the sheet mask on. It didn´t really smell too much of anything at all but at the same time I had the feeling to be surrounded by a really fresh scent. Also, it did not feel as if there´s too much perfume or other irritating ingredients in the mask... my skin didn`t burn, didn´t get red or anything else (even though I tend to have quite sensitive skin from time to time). So I would definitely recommend this sheet mask from Garnier... it sure is a Hydra Bomb and left me with the Hydration Boost I desperately needed! It felt like a little spa treatmeant at home... there´s just something luxurious about putting a cloth soaked in beauty product on your face!

Hope you have a splendid rest of the weekend!

xxx Lizzy
_______________________________________________________________


Hey ihr Lieben!

Erstmal wünsche  ich euch natürlich ein prima Wochenende und ich hoffe ihr seid gestern bereits in einen spaßigen und abenteuerlichen Freitag gehüpft, der sich in einen umso besseren Samstag gewandelt hat… und von hier an bitte auch einfach immer so positiv weiter machen Leute ;)
Also manch einer mag sich vielleicht einfach nur von einer recht stressigen Woche erholen und wieder andere gehen heute Abend vielleicht noch richtig auf einer Party oder der Tanzfläche ab… oder aber entdecken die liquiden Geheimnisse in einer guten Bar, wer weiß.
So oder so verdient der Körper irgendwann auch mal eine kleine Pause, damit er weiterhin die Kraft hat jung und gesund auszusehen. 
Besonders eure Haut verzeiht den ganzen Alltagsstress nicht mal so eben. Und wer will schon mehr Falten (an den falschen Stellen) vom Stress als vom schönen Lächeln und viel Gelächter bekommen!? Eben…

Und als der ganze Hype um Tuchmasken zuerst startete, muss ich zugeben, war ich ziemlich neugierig. Aber ich war eigentlich mehr begeistert von der Idee die ganze Zeit wie eine dämliche Karneval Kreatur in meiner Wohnung rumzurennen als von den Vorteilen, die diese Produkte auf meine Haut haben sollten.
Tatsächlich wartete ich aber auf einen „speziellen“ Moment, um meine erste Tuchmaske (Garnier Skinactive Hydra Bomb) endlich zu benutzen. Ich hatte sie mir bis nach einem ziemlich anstrengenden und verlängerten Wochenende  bei einem Musik Festival aufgehoben. Zusätzlich (nicht stolz drauf) hatte ich zu dem Zeitpunkt auch einen recht starken Sonnenbrand im Gesicht. Wenn es also jemals ein Gesicht gegeben haben sollte, das Feuchtigkeit und Entspannung braucht, dann war es definitiv meines in genau diesem Moment! Und ich muss sagen, ich war wirklich positiv überrascht! Ich war davor nicht sicher, ob die Masken tatsächlich etwas bringen würden… ich dachte mir es sei vielleicht nur wieder eine dieser Trenderscheinungen, die lustig anzusehen sind und auch nur deshalb Aufsehen erregen. Aber ganz im Gegenteil… die Tuchmaske hat sofort sehr beruhigend auf meine Haut gewirkt.

Die Maske war ziemlich durchtränkt als ich sie aus der Verpackung nahm… und dadurch erst auch etwas schwierig zu entfalten, aber einmal aufs Gesicht gelegt, wollte ich sie gar nicht mehr abnehmen so entspannt war ich durch das angenehm kühlende Gefühl auf meiner Haut. Vor allem auch mein Sonnenbrand fühlte sich weniger gereizt an während ich die Tuchmaske aufgelegt hatte. Es roch nicht wirklich nach etwas, aber zugleich hatte ich auch irgendwie das Gefühl ein sehr frischer und leichter Duft umgab mich. Außerdem empfand ich die Maske als ziemlich natürlich, ohne viel Parfum oder andere eventuell irritierende Inhaltsstoffe, da meine Haut nicht anfing zu brennen oder rot wurde oder ähnliches (und das obwohl meine Haut öfter mal recht sensibel auf diverse Dinge reagiert und kleine Ausbrüche hat). Ich würde diese Tuchmaske von Garnier also auf jeden Fall weiterempfehlen… und man kann definitiv sagen, dass es sich hier um eine wahre Feuchtigkeitsbombe handelt und mir den hydrierenden Kick verliehen hat, den ich dringend brauchte.
Es war fast wie eine kleine Schönheitsbehandlung in den eigenen vier Wänden… es hat einfach etwas sehr Luxuriöses sich ein in Kosmetikprodukt getränktes Stofftuch aufs Gesicht zu legen!

Ich hoffe ihr habt alle ein bezauberndes Restwochenende!

xxx Lizzy

CONVERSATION

0 Lovely Comments:

Post a Comment

I´m always happy to read your lovely thoughts, inspirational ideas and hints . . . and I won´t refuse a praise either :)




INSTAGRAM @whatlizzyhearts